Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung wurder verweigert (IMAP)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbindung wurder verweigert (IMAP)

Hallo zusammen, obige Fehlermeldung krieg ich seit gestern Abend beim Zugirff auf jeden meiner IMAP accounts sporadisch. DerSupport teilte mir mit, dass ich wohl der Einzige bin, was ich mir nicht vorstellen kann. Ist noch jemand betroffen? System ist OpenSuse 15.1, Zugiff über Thunderbird 60.8.0
    Besten Dank für eine Unterstützung!!

Moin,

ich hatte gestern einmal den Fall, dass es sinngemäß hieß "Die Verbindung zu sslmailpool.meinedomain.tld konnte nicht hergestellt werden, da der Server nicht antwortet" (IMAP, Windows 10, aktueller Thunderbird). Ob das mit Deinem Problem verwandt ist oder nicht, kann ich aber nicht beurteilen.

Viele Grüße

Thomas
    https://www.roessing.org

Kommentar

In solchen Fällen ist ein traceroute zum E-Mail Server immer hilfreich.

Möglich ist es schon, dass deine Leitung gestört ist. Dann wärest auch tatsächlich nur du betroffen.
      Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Wenn die "Leitung gestört" ist, würde ich gar nicht zum Server kommen, so dass der die Verbindung verweigern kann, oder?

Kommentar

Hallo cab1111,

Zitat von cab1111 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen, obige Fehlermeldung krieg ich seit gestern Abend beim Zugirff auf jeden meiner IMAP accounts sporadisch. DerSupport teilte mir mit, dass ich wohl der Einzige bin, was ich mir nicht vorstellen kann. Ist noch jemand betroffen? System ist OpenSuse 15.1, Zugiff über Thunderbird 60.8.0 Besten Dank für eine Unterstützung!!
          Das von Ihnen beschriebene Verhalten besteht weiterhin sporadisch oder Dauerhaft? Besteht auf Ihrem System eine Firewall, die Ports blockiert oder eine Antivirensoftware, die hier eingreifen könnte?

Wenn die "Leitung gestört" ist, würde ich gar nicht zum Server kommen, so dass der die Verbindung verweigern kann, oder?
          Wenn die Störung z.B. einen Knotenpunkt betrifft, kommt entweder gar keine Verbindung zustande oder nur gelegentlich, was jedoch abhängig von der Störung wäre. Mittels dem Traceroute können Sie dies allerdings ausschließen.
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Nachwievor sporadisch, gerade gibt's keine Problene. Antiviren-Software habe ich nicht und die Ports sind seit Monaten unverändert. Wie gesagt, ich komme zum Server, der lehnt mich aber ab.

Kommentar

Gestört heisst nicht "tot".

Bei mir hat aktuell die T ELEKOM auf DSL-Vectoring umgeschaltet. Seitdem habe ich vermehrt Verbindungsabbrüche.
              Da das Problem bei mir erst seit gestern besteht beobachte ich aktuell die Situation.
              Zuletzt geändert von masterframe; 27.08.2019, 08:46.
              Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Hallo cab1111,

in solchen gehäuften Fällen über kurze Zeiträume, sporadisch kann das aufgrund der Struktur des Internets immer mal sein, bitte gerne ein Trace machen und an die Technik über das Kundenmenü senden. Bitte auch genaue Meldungen mitsenden und die jeweiligen Zeitpunkte. Blick vorab auf die Statusseite ist sicher sinnvoll, hier veröffentlichen wir bereits bekannte Störungen

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
                Blog - Facebook - Twitter
                Communitybetreiber: domainfactory GmbH
                Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
                X