Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Mobile Test - Seite teilweise geladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Mobile Test - Seite teilweise geladen

    Hallo allerseits,

    wir bekommen für unsere bei DF gehosteten Seiten gelegentlich eine Mail von Google, dass es Probleme bei der Mobil-Darstellung gäbe. Bei der entsprechenden Testseite wird mir angezeigt, dass nicht alle Seitenressourcen der Seite geladen werden konnten.
    [ Probleme beim Laden der Seite DETAILS ANZEIGEN ]
    Trifft es dabei zufällig die CSS-Datei, kommt es meist zu dem schlechten Testergebnis. (Bilder zu breit und Schriften zu klein.)

    Ein Muster nach welchen Kriterien die Elemente nicht geladen werden können, konnte ich bisher nicht erkennen. Einen Fehler in der robots.txt kann ich daher ausschließen. Das Problem tritt auch unabhängig vom verwendetem CMS auf und selbst statische Seiten sind von dem Problem betroffen. Bei Seiten die ich für Kunden erstelle die einen anderen Hoster nutzen, passiert das nicht. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es an den von mir erstellten Seiten liegt. Die einzige Übereinstimmung die ich sehe, ist das Hosting bei DF.

    Exemplarisch mal die Seite von DF selbst, bei der das Phänomen auch auftritt:

    https://search.google.com/test/mobil...2Fwww.df.eu%2F

    Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder wie man das beheben kann?

    Grüße
    top

    #2
    Hallo top,

    bitte lesen Sie einmal hier:

    https://support.google.com/webmaster.../2158913?hl=de

    Besonders interessant in meinen Augen:
    Allgemeine Info:
    Das Tool funktioniert nicht richtig, hat es leider auch noch nie so wirklich. Also keine Panik, es gibt deswegen keine Rankingverluste. Man kann ja auch eine extra Validierung der genannten Fehlerhaften URLs starten, danach sind die Fehler fast immer weg. Gilt natürlich nur wenn es wirklich keine Fehler gibt und diese Meldungen nur durch das Nichtladen von eigentlich freigegebenen Ressourcen erfolgt.
    oder auch:

    Wenn neben diesen Fehler die Begründung "Sonstige Fehler" lautet, dann kannst du das ignorieren.
    Das liegt am Umgang des Tools mit gewissen Serverkonfigurationen und schadet deiner Seite nicht, natürlich nur wenn im Ergebniss "Diese Seite ist Mobile Optimmeirt..." in Grün zu lesen ist.
    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

    Kommentar

    Lädt...
    X