Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www-Weiterleitung in htaccess funktioniert nur bei 2 von 3 Subdomains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcel Kaufmann
    antwortet
    Hallo Quib10,

    gerne kann die Problematik durch die technische Abteilung geprüft werden, wenn Sie aus dem Kundenmenü (admin.df.eu) eine authentifizierte Anfrage erstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • www-Weiterleitung in htaccess funktioniert nur bei 2 von 3 Subdomains

    Guten Abend,

    ich verwalte mehrere Subdomains, die alle im gleichen Auftrag liegen und auch sonst relativ ähnlich sind (bis auf Inhalt und Design). Um meine Webseiten nicht nur unter subdomain1.de und subdomain2.de, sondern auch unter www.subdomain1.de und www.subdomain2.de erreichbar zu machen, habe ich in die htaccess den entsprechenden Code eingefügt:

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.(.*)$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://%1/$1 [R=301,L]

    Dieser funktioniert auch tatsächlich für zwei der Subdomains ganz tadellos, nur die dritte stellt sich ganz klar quer und gibt die Meldung "Seite wurde nicht gefunden" aus. Auch eine manuelle Ergänzung der Subdomain mit www. im Plugin "WordPress MU Domain Mapping" und eine explizite Ergänzung der betreffenden Weiterleitung nur dieser Subdomain in der htaccess führt nur zu Fehlermeldungen.
    Mich verwirrt insbesondere die Inkonsistenz - wenn es generell nicht funktionieren würde, dann wäre einfach der Code fehlerhaft o.ä.
    Die betreffende Subdomain wird von einem anderen Admin mitbetreut, d.h. ich kann nicht aussschließen, dass irgendwo eine entscheidene Einstellung verändert wurde. Hat jemand eine Vorstellung, woran die "Resistenz" gegen die Weiterleitung bei der entsprechenden Subdomain liegen könnte?

    Ich bedanke mich schon jetzt vielmals für Ihre Hilfestellungen, mit vielen Grüßen,

    Quib10
Lädt...
X