Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disk Quota: Zugriff übergreifend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Disk Quota: Zugriff übergreifend?

    Hallo zusammen,

    angenommen ich habe zwei Disk-Quotas, die natürlich voneinander getrennt auf dem gleichen managed Server laufen.
    Auf Quota1 läuft ein Live-System, auf Quota2 soll das Backup-Script für Quota1.
    Ist es bei DF möglich z.B. über einen Parameter auf eine beliebige Quota zuzugreifen?
    Vielleich am Beispiel: tar -cjpf $BACKUP_DIR/backup-$DATE.tar.bz2 $SOURCE

    Danke euch.
    Viele Grüße
    Thomas

    #2
    Es gab mal die Option des Master-Users, der quotaübergreifende Rechte hatte, das war aber wohl nicht sonderlich robust und musste manuell durch die Technik aktiviert werden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von [headcrash
      ;n2133]Es gab mal die Option des Master-Users, der quotaübergreifende Rechte hatte, das war aber wohl nicht sonderlich robust und musste manuell durch die Technik aktiviert werden.
      Das wird auch schon länger nicht mehr angeboten, wollte das vor ein paar Jahren haben.....
      Markus
      ---
      https://www.facebook.com/markus.weber.180410

      Kommentar

      Lädt...
      X