Wie ich ein Dump erstelle steht in der FAQ: https://www.df.eu/int/support/df-faq...banken/#c23670, und wenn ich das Dump wieder einspiele, überschreibe ich eine eventuell verhunzte Datenank. Das soll für mich aber nicht der Weg sein.
Ich möchte die alte Datenbank kopieren und dann das Update damit versuchen. Wenn irgend etwas schief geht, ist das alte Wiki (wenn auch für Bearbeitung gesperrt) unversehrt vorhanden. Erst wenn die neue Version funktioniert (wird separat installiert mit neuer DB), kann die neue in Betrieb genommen werden und die alte DB und alte Installation gelöscht werden.
Wie kann ich (am besten in der Shell) meine Datenbank_1 kopieren nach Datenbank_6?
Der genannten FAQ nach habe ich ein Dump erzeugt: Dump-1.29.sql
Eine Datenbank Datenbank_6 habe ich erzeugt
Kann ich jetzt folgendes machen?
mysql Datenbank_6 < Dump-1.29.sql
Danke!
Martin
Ich möchte die alte Datenbank kopieren und dann das Update damit versuchen. Wenn irgend etwas schief geht, ist das alte Wiki (wenn auch für Bearbeitung gesperrt) unversehrt vorhanden. Erst wenn die neue Version funktioniert (wird separat installiert mit neuer DB), kann die neue in Betrieb genommen werden und die alte DB und alte Installation gelöscht werden.
Wie kann ich (am besten in der Shell) meine Datenbank_1 kopieren nach Datenbank_6?
Der genannten FAQ nach habe ich ein Dump erzeugt: Dump-1.29.sql
Eine Datenbank Datenbank_6 habe ich erzeugt
Kann ich jetzt folgendes machen?
mysql Datenbank_6 < Dump-1.29.sql
Danke!
Martin
Kommentar