Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediawiki-Update: Datenbank kopieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mediawiki-Update: Datenbank kopieren

Wie ich ein Dump erstelle steht in der FAQ: https://www.df.eu/int/support/df-faq...banken/#c23670, und wenn ich das Dump wieder einspiele, überschreibe ich eine eventuell verhunzte Datenank. Das soll für mich aber nicht der Weg sein.

Ich möchte die alte Datenbank kopieren und dann das Update damit versuchen. Wenn irgend etwas schief geht, ist das alte Wiki (wenn auch für Bearbeitung gesperrt) unversehrt vorhanden. Erst wenn die neue Version funktioniert (wird separat installiert mit neuer DB), kann die neue in Betrieb genommen werden und die alte DB und alte Installation gelöscht werden.

Wie kann ich (am besten in der Shell) meine Datenbank_1 kopieren nach Datenbank_6?

Der genannten FAQ nach habe ich ein Dump erzeugt: Dump-1.29.sql

Eine Datenbank Datenbank_6 habe ich erzeugt

Kann ich jetzt folgendes machen?
    mysql Datenbank_6 < Dump-1.29.sql
    Danke!

Martin
    Zuletzt geändert von Martin Lemke; 13.10.2019, 07:49. Grund: Ergänzung: bisher recherchierte mögliche Lösung

Anscheinend geht das so nicht:
    [/kunden/666666_00000/webseiten] mysql db666666_6 < dump-1.29.sql
    ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Ich will lieber nicht mit Halbwissen wild rumprobieren.
    Zuletzt geändert von Martin Lemke; 13.10.2019, 07:56.

Kommentar

Um den dump einzuspielen musst du Host (-h), User (-u) und Passwort (-p) der Zieldatenbank angeben!

Nach deinen obigen Angaben müsstest du dementsprechend folgendes in der Shell eingeben:
      (Achtung: PASSWORT durch dein PW ersetzen!)

Code:
      mysql -h127.0.0.3 -udb666666_6 -pPASSWORT db666666_6 < dump-1.29.sql

Kommentar

Hallo zusammen,

hier auch von unserer Seite aus noch dokumentiert:

Wie kann ich meine SQL-Datenbank administrieren? Kann ich extern auf meine SQL-Datenbank zugreifen?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X