Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domainweiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Domainweiterleitung

    Guten Tag,
    ich habe für eine Domain a.de einen direkte Weiterleitung eingerichtet auf eine andere Domain b.de. Liefert der Server dafür automatisch einen 301 Status Kode, sodass Google die Domain a.de aus seinem Index entfernt?
    Die Weiterleitung habe ich vor einem Monat eingerichtet, aber die Domain a.de wird von Google weiterhin gelistet.
    Was kann ich tun?

    #2
    Hallo fspade,

    das ist insoweit normal nach meinem Kenntnisstand, beispielsweise auch hier diskutiert:

    https://support.google.com/webmaster...15258035?hl=en

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

    Kommentar


      #3
      Danke Nils.

      Der Support hat mir bestätigt, dass bei einer direkten Weiterleitung statt 301 der Status 302, also vorübergehende Weiterleitung geliefert wird. Das sollte beim Einrichten einer Weiterleitung aber transparent gemacht werden!

      Lösung war, die Weiterleitung in den Domaineinstellungen rückgängig zu machen und im Root-Verzeichnis der Domain eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt einzurichten:
      HTML-Code:
      RewriteEngine On
      RewriteRule ^(.*)$ http://b.de [L,R=301]
      Vielleicht hilft das mal jemand anders.
      Zuletzt geändert von fspade; 10.11.2019, 23:41.

      Kommentar

      Lädt...
      X