Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod_Brotli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mod_Brotli

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit auf seinem Server

    Mod_Brotli
    und gzip

    zu aktivieren?

    Liebe Grüße Theo

    #2
    Hallo TheoR,

    mod_gzip gibt es ab Apache 2.2 nicht mehr. Die heißt seit dem mod_deflate und wird von uns unterstützt. Es gibt andere Module wie mod_brotli, hier planen wir aber aktuell keinen Einsatz generell. Wenn Sie das nutzen wollen, wäre eine JiffyBox angebracht, da können Sie dann entsprechend das für sich konfigurieren. Sollte sich zukünftig in breiter Fläche ein anders Modul durchsetzen, überdenken wir natürlich auch unsere Entscheidungen diesbezüglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

    Kommentar


      #3
      Gibt es bezügl. mod_brotli in den 64Bit-Hosting-Tarifen etwas Neues?

      Inzwischen scheinen das ja alle großen Browser zu unterstützen:
      https://caniuse.com/brotli
      da wäre es natürlich schön, wenn wir das auch bei DF nutzen könnten. Für die Seitengeschwindigkeit (sowohl für den User als auch für Google PageSpeed) bringt es nochmal ein ganzes Stück, wie wir selbst auf einem eigenen Server testen konnten.
      Zuletzt geändert von Cangooou; 11.02.2022, 06:55.

      Kommentar


        #4
        Hallo Cangooou,

        ich lasse das intern erneut prüfen. Was mich persönlich etwas stutzig macht ist, dass es seit 1,5 Jahren keine Versionsveränderung bei dem Modul gab.

        Mit freundlichen Grüßen

        Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

        Kommentar


          #5
          Hallo Nils, vielen Dank. Gibt es hier inzwischen evtl. schon etwas Neues?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cangooou Beitrag anzeigen
            Hallo Nils, vielen Dank. Gibt es hier inzwischen evtl. schon etwas Neues?
            Leider nicht, tut mir leid. Ich habe es generell aufnehmen lassen, aber es besteht kurzfristig wenig Chance auf Umsetzung, da der Wunsch danach eher überschaubar ist und die Weiterentwicklung wie gesagt auch eher lahmt.

            Mit freundlichen Grüßen

            Nils Dornblut
            Blog - Facebook - Twitter
            Communitybetreiber: domainfactory GmbH
            Impressum / Pflichtangaben

            Kommentar


              #7
              Alles klar, danke für die Info!

              Kommentar

              Lädt...
              X