Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nameservereinstellungen zu lahm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nameservereinstellungen zu lahm

Hallo,

im Kundenportal sind die Funktionen der Nameservereinstellungen wirklich sehr lahm. Um z.B. einen neuen Eintrag hinzuzufügen, braucht die Seite unglaubliche 82 Sekunden, damit die Eingabemaske aufgerufen wird. Das kann doch nicht normal sein oder?
    Dies ist mir vor einigen Wochen schon aufgefallen. Gefühlt wird es von Woche zu Woche langsamer.

Vielleicht kann hier etwas optimiert werden. Vielen Dank.

Das RP2 ist von der Performance sehr "launisch". In den DNS-Einstellungen hatte ich noch nie Probleme, bei mir steigt aber jedesmal der Blutdruck wenn man mal mehr als 3 Mailadressen am Stück anlegen muss, dass kann zur Geduldsprobe werden

Generell finde ich es sehr schade dass hier scheinbar nichts mehr seitens DF gemacht wird, auch hier hat man eine Chance vertan :-/
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von jccemden Beitrag anzeigen
      im Kundenportal sind die Funktionen der Nameservereinstellungen wirklich sehr lahm. Um z.B. einen neuen Eintrag hinzuzufügen, braucht die Seite unglaubliche 82 Sekunden, damit die Eingabemaske aufgerufen wird. Das kann doch nicht normal sein oder?
      Dies ist mir vor einigen Wochen schon aufgefallen. Gefühlt wird es von Woche zu Woche langsamer.

Vielleicht kann hier etwas optimiert werden. Vielen Dank.
      Wir schauen uns das gerne an. Wie sind Sie denn genau vorgegangen. Haben Sie auf der Übersichtsseite erst eine Domain ausgewählt und dann im Menü Nameserver-Einstellungen gewählt. Das dauert bei mir nur Sekundenbruchteile. Wenn Sie vorab keine Domain auswählen, dann dauert es einen Moment. In meinem Fall gerade 2-3 Sekunden. Wenn es bei Ihnen dauerhaft langsam ist, würden wir es uns gerne ansehen. Bitte wenden Sie sich hierfür über das Kundenmenü an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
        Das RP2 ist von der Performance sehr "launisch". In den DNS-Einstellungen hatte ich noch nie Probleme, bei mir steigt aber jedesmal der Blutdruck wenn man mal mehr als 3 Mailadressen am Stück anlegen muss, dass kann zur Geduldsprobe werden
        Auch wenn das RP hier nicht das Thema war: Bitte wenden Sie sich bei Problemen dieser Art gerne über das Kundenmenü an uns. Solche Probleme wurden uns schon länger nach meinem Kenntnisstand nicht gemeldet. Habe es natürlich auch gerade selbst probiert. Laden der Maske dauert ebenso 2-3 Sekunden, aber sonst ging alles sehr schnell.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X