Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql stored procedures

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von produnix Beitrag anzeigen

Danke für die Info.

Um es zu verdeutlichen: Stored-Procedures funktionieren nicht mehr in der neuen Version, wohl aber in der Alten von PHP-Admin.
    Man kann weder Bearbeiten noch Exportieren.
    Sollte ich lieber ein TIcket öffnen? gibt es bereits ein Ticket?

ich kann ein paar Screenshots beitragen:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-03-31 10.04.45.png
Ansichten: 38
Größe: 67,4 KB
ID: 5208
    Ich frage diesbezüglich einmal nach. Generell wurde an MySQL selbst nichts verändert.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Einen Kommentar schreiben:

• masterframe
    antwortet
    Warum installierst du dir nicht einfach ein eigenes phpMyAdmin?

Dieser Link könnte auch helfen.
    https://stackoverflow.com/questions/...and-procedures

• produnix
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen

Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Der MySQL-Server wurde nicht geändert und daher bringt auch PHPmyAdmin noch diese Meldung. Debug-Funktionen zu aktivieren ist da in dem Sinne nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Danke für die Info.

Um es zu verdeutlichen: Stored-Procedures funktionieren nicht mehr in der neuen Version, wohl aber in der Alten von PHP-Admin.
    Man kann weder Bearbeiten noch Exportieren.
    Sollte ich lieber ein TIcket öffnen? gibt es bereits ein Ticket?

ich kann ein paar Screenshots beitragen:

Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-03-31 10.04.45.png
Ansichten: 38
Größe: 67,4 KB
ID: 5208
    Angehängte Dateien

• Lukas M.
    antwortet
    Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Der MySQL-Server wurde nicht geändert und daher bringt auch PHPmyAdmin noch diese Meldung. Debug-Funktionen zu aktivieren ist da in dem Sinne nicht geplant.
    Ich würde gerne anregen das für die kommende MariaDB-Umstellung in Betracht zu ziehen. Stored Procederes nutzen immer mehr Entwickler um die Performance zu erhöhen. Das nicht in ein Backup mit rein nehmen zu können wäre auch unglücklich.

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von produnix Beitrag anzeigen
    ...möglicherweise ist es Absicht?!:

SHOW PROCEDURE CODE test

MySQL meldet:
    #1289 - Das Feature 'SHOW PROCEDURE|FUNCTION CODE' ist ausgeschaltet, Sie müssen MySQL mit '--with-debug' übersetzen, damit es verfügbar ist

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• Nils Dornblut
    antwortet
    Hallo Slobodan,

ich lasse das mal prüfen und wir melden uns.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• produnix
    antwortet
    ...möglicherweise ist es Absicht?!:

SHOW PROCEDURE CODE test

MySQL meldet:
    #1289 - Das Feature 'SHOW PROCEDURE|FUNCTION CODE' ist ausgeschaltet, Sie müssen MySQL mit '--with-debug' übersetzen, damit es verfügbar ist

Gruß Slobodan

• produnix
    antwortet
    Hallo Zusammen,

meine Hoffnung, das mit der neuen phpMyAdmin-Version die Stored Procedures funktionieren hat sich nicht erfüllt, ich sehe nur die Namen, kann sonst nichts damit machen.
    Beim Versuch zu exportieren kommt die Meldung: "Es kann keine Routine exportiert werden. Möglicherweise fehlen die erforderlichen Rechte."
    Eine neue Funktion hat zunächst funktioniert, jetzt tut sie es nicht mehr. Es betrifft nur die Oberfläche, ein call funktioniert.
    Ist es nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen?

Gruß
    Slobodan Gavric

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    ... und davor lag es daran, dass DF auch noch MySQL 3 und 4 unterstützt hat. Das ist jetzt allerdings Geschichte.
    Danke, das habe ich auch erst nach meinem Posting gesehen. Wunderte mich, dass das nicht direkt geschrieben wurde, weil es die Version direkt erklärt.

Viele Grüße

Nils

• Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
    Das PHPMyAdmin ist die Version die von DF bereitgestellt wird. Ich darf doch wohl annehmen dass dieser aktuell ist.
    Gerne beantworten wir noch, warum das so ist: Bis vor kurzer Zeit haben wir noch Datenbanken in den MySQL Versionen 3 und 4 angeboten und die bei uns verfügbare Version von PHPmyAdmin ist die letzte Version, die die Versionen noch unterstützt hat. Daher haben wir die nicht aktualisiert. Es ist aber kein Problem eine eigenen Installation zu machen oder die beschriebenen anderen Skripte zu nutzen.

Wir werden PHPmyAdmin natürlich demnächst aktualisieren mit dem neuen Serverimage. Sobald es einen Termin dafür gibt, teilen wir den natürlich auch mit.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

• Enigma
    antwortet
    ... und davor lag es daran, dass DF auch noch MySQL 3 und 4 unterstützt hat. Das ist jetzt allerdings Geschichte.

Gruß
    Jan

• wecotec
    antwortet
    adminer funktioniert schon mal. Eine etwas ungewohnte Oberfläche. Ich werde nachher auch das neue phpmyadmin installieren.
    Frage an Domain Factory: Warum wird die neue Version von phpmyadmin nicht installiert?
    Das liegt an dem sogenannten "Serverimage", das ist bei DF mehr als alt und soll demnächst aktualisiert werden....wobei keiner weiss wann

Das Serverimage ist im Prinzip eine Serverkonfiguration und eine Zusammenstellung von Software die auf jedem DF-Server gleich ist.

• Ernest
    antwortet
    adminer funktioniert schon mal. Eine etwas ungewohnte Oberfläche. Ich werde nachher auch das neue phpmyadmin installieren.
    Frage an Domain Factory: Warum wird die neue Version von phpmyadmin nicht installiert?

• Enigma
    antwortet
    Oder gibt einen anderen Weg wie ich auf DF mit stored Procedures arbeiten kann? Ich frage weil die phpmyadmin Oberfläche offenbar zu alt dafür ist.
    Die Lösung steht bereits in Posting #2.

Gruß
    Jan

• Lukas M.
    antwortet
    Alternativ kannst du natürlich auch die aktuelle phpmyadmin-Version selbst auf deinem Webspace installieren.

Lädt...
X