Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Datenbanke von Extern verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SQL Datenbanke von Extern verbinden

Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Umstellung meiner Joomla Installation.
    Ich habe eine Update Toll das die mysql Datenbank der alten Joomla 2.5 Installation in die DB der neuen Installation Joomla 3.9.15 transferieren.
    Leider schaffe ich es nicht das ich mich auf die Datenbank damit verbinde.
    Weiß zufällig jemand ob das nicht möglich ist??? oder ich spezielle Einstellungen machen muss.
    Es ist egal ob ich localhost, die 127.0.0.3 die IP des DB Servers oder sonst was verwenden

Soweit mir dies bekannt ist, bietet DF keine Möglichkeit, sich von außen ("extern") mit den MySQL-Datenbanken zu verbinden.

Gruß

Peter
    Zuletzt geändert von --prh; 14.02.2020, 11:44.

Kommentar

Wenn in Ihrem Webhosting-Paket ein SSH-Zugang enthalten ist, können Sie über einen SSH-Tunnel extern auf Ihre Datenbank zugreifen.
      Mittels Secure Shell (SSH) stellen Sie eine sichere Verbindung zwischen Ihrem PC und dem Rechner, auf dem Ihre Webseite liegt, her.

Kommentar

Stimmt: via SSH geht es!

Peter

Kommentar

super danke, das werde ich gleich mal anschauen und probieren 👍

Kommentar

Hat sich daran etwas geändert? Ich bekomme neuerdings bei mariadb immer
            Code:
            Could not connect to localhost:34311 : unexpected end of stream

Kommentar

Zitat von dsteffens Beitrag anzeigen
              Hat sich daran etwas geändert? Ich bekomme neuerdings bei mariadb immer
              Code:
              Could not connect to localhost:34311 : unexpected end of stream
              Es funktionieren je nach Tarif diese Methoden für einen externen Zugriff:

Mittels Secure Shell (SSH) stellen Sie eine sichere Verbindung zwischen Ihrem PC und dem Rechner, auf dem Ihre Webseite liegt, her.

Hier hatte ich zum Thema auch noch etwas geschrieben:

Leider haben sich nach dem Umzug auf ManagedHosting 64 einige Baustellen aufgetan: - ein Zugriff auf die Datenbank per SSH-Tunnel ist auf div. Wegen nicht möglich. Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0 Das ist eine Einstellung, die

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
              X