Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Cloudflare-Aktivierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei Cloudflare-Aktivierung

Ich habe mir einen Cloudflare-Free Account für meine Wordpress-Website gemacht und die Nameserver-Einstellungen im Admin-Bereich von df.eu umgestellt.

Nach einigen Minuten (als sich der Nameserver aktualisiert hat), ist meine Website dann nicht mehr erreichbar gewesen (Datenbankfehler wird da immer angezeigt).

Wenn ich das wieder zurücknehme, ist die Website (und das Wordpress-Backend) wieder erreichbar.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Bei deinem Wordpress ist vermutlich mysql5.DOMAIN.TLD als Datenbankhost hinterlegt.
    Nutze lieber 127.0.0.3, damit bist du auch auf der sicheren Seite wenn du andere Nameserver nutzt.

Kommentar

Ja - es steht mysql5.DOMAIN.TLD drin - aber dein vorgeschlagener Ersatz ist glaub ich auch nicht richtig. Ich kann mich dann nicht mehr ins df.eu Panel einloggen.

Kommentar

Zitat von pianobeat Beitrag anzeigen
        Ich kann mich dann nicht mehr ins df.eu Panel einloggen.
        Welches dF-Panel meinst du denn? Sowohl phpMyAdmin als auch das Admin-Panel haben nichts mit deiner wp-config.php (Also u.A. die Datenbankeinstellungen) deiner Wordpress-Installation zu tun.

Kommentar

Zitat von pianobeat Beitrag anzeigen
          Ja - es steht mysql5.DOMAIN.TLD drin - aber dein vorgeschlagener Ersatz ist glaub ich auch nicht richtig. Ich kann mich dann nicht mehr ins df.eu Panel einloggen.
          Doch, Sie sollten in dem Fall dann 127.0.0.3 nutzen. Was für eine Fehlermeldung erhalten Sie denn bei Zugriff auf das Kundenmenü? Zu tun hat das miteinander nichts direkt, das Kundenmenü läuft gesondert wie beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Das hat dann jetzt doch funktioniert - danke!
            Ich bekomme jetzt dann einen anderen Fehler und immer einen 404 Apache-Fehler nach der Aktivierung. (Hat vllt irgendwas mit SSL zu tun - habe das über DF aktiviert und bei Cloudflare aber auch alle Optionen durch.

Kommentar

Hallo pianobeat,

ohne Details Ihrer Seite zu kennen ist Hilfe leider schwierig. Sie können sich gerne über das Kundenmenü an unsere Technik wenden und wir schauen uns das dann einmal an.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
              Blog - Facebook - Twitter
              Communitybetreiber: domainfactory GmbH
              Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
              X