Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysqldump von neuen Datenbanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mysqldump von neuen Datenbanken

    Hallo,

    Wenn ich mit php diesen Befehl mit system(); abschicke kommt nur noch eine leere Datei zurück. Muss ich da was ändern, damit es mit den neuen mysql5 Datenbanken funktioniert?

    Code:
    /usr/bin/mysqldump -t -q -udb25055_7 -psomepassword db25055_7 > /kunden/domain.info/backup/u-db25055_7-010320_124820.sql

    #2
    Das fehlt noch die Angabe des Hostnamens
    Code:
    -h 127.0.0.3
    MfG,
    masterframe

    Kommentar


      #3
      In der Tat!

      Ich hatte erst versucht den hostnamen in einer shell dazuzuschreiben, da kam aber nur
      Code:
      mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'ssh-25055-admin'@'localhost' (using password: YES) when trying to connect
      aber wenn man genau das selbe in php dazuschreibt funktioniert es. Warum auch immer.

      Problem gelöst. Danke.

      Kommentar


        #4
        localhost != 127.0.0.3
        localhost war mal die alte MySql 3 Datenbank.
        Und da du dort keinen Zugriff hast passt die Meldung auch welche du erhalten hast.
        MfG,
        masterframe

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          zur Ergänzung haben wir dazu auch eine entsprechende Hilfestellung in unsere FAQ:

          Wie kann ich eine Sicherungskopie/Dump meiner Datenbank erstellen?

          Wie kann ich einen Dump meiner Datenbank in meine DomainFactory Datenbank einpflegen?

          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

          Kommentar

          Lädt...
          X