Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpMyAdmin: Datenbank und Benutzer wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

phpMyAdmin: Datenbank und Benutzer wechseln

Es gibt eine zentrale URL um die vorinstallierte phpMyAdmin Installation zu erreichen.
    Nachdem man sich dort erstmal angemeldet hat, wird man beim nächsten Besuch wieder als der gleiche Benutzer mit der selben Datenbank verbunden.
    Der Button "Neu anmelden" existiert nicht.

Wie kann ich die Datenbank und den Benutzer wechseln?

vielen Dank und beste Grüße

Hallo chosco,

haben Sie einmal versucht Cache und Cookies im Browser vollständig zu löschen und dann erneut getestet ob ein Login zu einer anderen Datenbank möglich ist? Das im phpMyAdmin kein Login-Button vorhanden ist, ist bereits bekannt und wird durch die technische Abteilung entsprechend bearbeitet.
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Zitat von Marcel Kaufmann Beitrag anzeigen
      ... Cache und Cookies im Browser vollständig zu löschen ...
      Wenn man das vermeiden möchte, reicht es meistens auch die betreffende Seite in einem privatem Fenster / Inkognito-Fenster zu öffnen. Ich denke die meisten Browser bieten eine entsprechende Funktion.

Kommentar

Hallo chosco,

aufgrund der Art des Schutzes muss der Browser und nicht nur ein Tab geschlossen werden und wieder geöffnet. Dann können Sie sich neu anmelden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

vielen Dank für die Tipps!

Für mich ist das Schließen des Browsers keine Alternative. Ich müsste alle Fenster wieder auf die jeweiligen Arbeitsflächen verteilen.

In einem neuen privaten Fenster funktioniert es tadellos.
          Was auch ausreichen Funktioniert ist, wenn man in der URL einen Benutzernamen hinzufügt:

https://[email protected]/example.org/sqladmin/

Dann gibt es zwar erst einen Sicherheitshinweis, aber man kann/muss sich dann neu authentifizieren und hat dann Zugriff auf die gewünschte Datenbank.

beste Grüße ))

Kommentar

Zitat von chosco Beitrag anzeigen
            Was auch ausreichen Funktioniert ist, wenn man in der URL einen Benutzernamen hinzufügt:

https://[email protected]/example.org/sqladmin/

Dann gibt es zwar erst einen Sicherheitshinweis, aber man kann/muss sich dann neu authentifizieren und hat dann Zugriff auf die gewünschte Datenbank.
            Richtig, das wäre auch der Workaround wie man einen Logout realisieren kann. Können Sie also durchaus machen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Lädt...
            X