Hallo !
Ich habe vor kurzem einen kleinen LiveDisk Account angelegt, zur gemeinsamen Nutzung auf Handy, Linux und Windows Rechner.
Unter Linux (Ubuntu) und Android lief auch alles wie am Schnürchen.
Unter Windows kann ich die Cloud Storage per Brower gut erreichen. Gebe ich die URL im Browser an, so werde ich nach PW und User gefragt, gebe diese an, und es funktioniert.
So weit, so gut.
Was nicht funktioniert ist die Einbindung in den Windows Explorer.
Bei "Netzlaufwerk verbinden" gelange ich noch bis zu Angabe von User & PW, danach erscheint die Meldung: "Auf [URL] konnte nicht zugegriffen werden".
Bei "Netzwerkadresse hinzufügen" kommt direkt die Meldung "Der angegebene Ordner ist ungültig".
Ich verwende dabei die gleiche URL die im Browser erfolgreich ist.
Auch der LiveDisk Connector von Domainfactory scheitert. Das Protokoll habe ich unten angehängt.
Ausschalten von Virenschutz & Firewall habe ich schon probiert --> keine Änderung.
Services: Der Webclient Service wird automatisch gestartet.
Registry: BaisAuthLevel in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\WebClient\Parameters steht auf 2.
Habe schon intensiv gegoogelt, komme aber nicht weiter. Hat irgendwer eine Idee ? Ich bin für jede Hilfe dankbar ...
LG Martin
LiveDisk Connector Fehlerprotokoll:
************************************************** **********************************
* Connector Version: 1.0.0.10
* Datum/Zeit: 17.05.20, 16:22:35
* Computername: PRIVAT
* Uptime: 0 Tage 0 Stunden 0 Minuten 19 Sekunden
* Windows Version: Service Pack 1 (Build 7601)
* WebDAV Mini-Redirector:
* mrxdav.sys: 6.1.7601.23542
* Webfolder Client:
* msdaipp.dll: Keine Dateiversion
* fp4autl.dll: Keine Dateiversion
* fp4awec.dll: Keine Dateiversion
* msdapml.dll: Keine Dateiversion
* msonsext.dll: Keine Dateiversion
* pkmws.dll: Keine Dateiversion
************************************************** **********************************
[Notice] 16:22:29: WebClient Dienst läuft.
[Notice] 16:22:29: Internetverbindung aktiv -> AutoConnect starten.
[Notice] 16:22:29: HTTP-Ping gestartet
[Notice] 16:22:29: Ping-Test erfolgreich! (HTTP-Code: 200)
[Notice] 16:22:29: Phase1 (User:47687-cloud_storage): gestartet
[Notice] 16:22:30: Phase1 (User:47687-cloud_storage): erfolgreich; HTTP-Code: 200
[Notice] 16:22:30: Prüfe auf Updates
[Notice] 16:22:30: Updateinformationen wurden abgefragt
[Notice] 16:22:30: Phase2 (User:47687-cloud_storage): gestartet
[Error] 16:22:30: Phase2 (User:47687-cloud_storage): fehlgeschlagen; siehe nachfolgende Exception:
[Exception] 16:22:30: Systemfehler. Code: 67.
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden
* Logfile Ende
Ich habe vor kurzem einen kleinen LiveDisk Account angelegt, zur gemeinsamen Nutzung auf Handy, Linux und Windows Rechner.
Unter Linux (Ubuntu) und Android lief auch alles wie am Schnürchen.
Unter Windows kann ich die Cloud Storage per Brower gut erreichen. Gebe ich die URL im Browser an, so werde ich nach PW und User gefragt, gebe diese an, und es funktioniert.
So weit, so gut.
Was nicht funktioniert ist die Einbindung in den Windows Explorer.
Bei "Netzlaufwerk verbinden" gelange ich noch bis zu Angabe von User & PW, danach erscheint die Meldung: "Auf [URL] konnte nicht zugegriffen werden".
Bei "Netzwerkadresse hinzufügen" kommt direkt die Meldung "Der angegebene Ordner ist ungültig".
Ich verwende dabei die gleiche URL die im Browser erfolgreich ist.
Auch der LiveDisk Connector von Domainfactory scheitert. Das Protokoll habe ich unten angehängt.
Ausschalten von Virenschutz & Firewall habe ich schon probiert --> keine Änderung.
Services: Der Webclient Service wird automatisch gestartet.
Registry: BaisAuthLevel in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\WebClient\Parameters steht auf 2.
Habe schon intensiv gegoogelt, komme aber nicht weiter. Hat irgendwer eine Idee ? Ich bin für jede Hilfe dankbar ...
LG Martin
LiveDisk Connector Fehlerprotokoll:
* Connector Version: 1.0.0.10
* Datum/Zeit: 17.05.20, 16:22:35
* Computername: PRIVAT
* Uptime: 0 Tage 0 Stunden 0 Minuten 19 Sekunden
* Windows Version: Service Pack 1 (Build 7601)
* WebDAV Mini-Redirector:
* mrxdav.sys: 6.1.7601.23542
* Webfolder Client:
* msdaipp.dll: Keine Dateiversion
* fp4autl.dll: Keine Dateiversion
* fp4awec.dll: Keine Dateiversion
* msdapml.dll: Keine Dateiversion
* msonsext.dll: Keine Dateiversion
* pkmws.dll: Keine Dateiversion
[Notice] 16:22:29: WebClient Dienst läuft.
[Notice] 16:22:29: Internetverbindung aktiv -> AutoConnect starten.
[Notice] 16:22:29: HTTP-Ping gestartet
[Notice] 16:22:29: Ping-Test erfolgreich! (HTTP-Code: 200)
[Notice] 16:22:29: Phase1 (User:47687-cloud_storage): gestartet
[Notice] 16:22:30: Phase1 (User:47687-cloud_storage): erfolgreich; HTTP-Code: 200
[Notice] 16:22:30: Prüfe auf Updates
[Notice] 16:22:30: Updateinformationen wurden abgefragt
[Notice] 16:22:30: Phase2 (User:47687-cloud_storage): gestartet
[Error] 16:22:30: Phase2 (User:47687-cloud_storage): fehlgeschlagen; siehe nachfolgende Exception:
[Exception] 16:22:30: Systemfehler. Code: 67.
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden
* Logfile Ende
Kommentar