Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exportieren + Ansicht stired procedures

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Exportieren + Ansicht stired procedures

Wie kan ich beim exportieren / backup mysql datenbanken die prozeduren mit exportieren? Ich bekomme nur die drops in den scripts, die create procedures sind nicht sichtbar. Auch wenn ich sie in phpmyadmin anschauen moechte, sind sie nicht sichtbar.

MySQL 5 has introduced some new interesting features, like stored procedures and triggers. I will show in this small post how we can backup and restore these components using mysqldump. mysqldump will backup by default all the triggers but NOT the stored procedures/functions. There are 2 mysqldump parameters that control this behavior: --routines - FALSE by default --triggers - TRUE by default This means that if you want to include in an existing backup script also the triggers and stored procedures you only need to add the --routines command line parameter:

Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Vielleicht sollte ich erwaehnen das es eine sql datenbank betrifft auf ein managed host, und ich daher angewiesen bin auf die phpmyadmin site die df zur verfuegung stellt. sql dump ist also keine alternative....

Kommentar

Vielleicht sollte ich erwaehnen das es eine sql datenbank betrifft auf ein managed host, und ich daher angewiesen bin auf die phpmyadmin site die df zur verfuegung stellt. sql dump ist also keine alternative....
        Bei DF solltest Du ab dem Tarif "ManagedHosting Medium" mindestens einen SSH-Account zur Verfügung haben. Ist das bei Dir nicht der Fall (nur kleinster Tarif oder sehr alter Tarif)? Dann könntest Du welche dazubuchen - wenn Du sie dann sofort wieder kündigst, kostet Dich das einmalig zwei Euro.

Gruß
        Jan
        Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kommentar

Ich glaube mit PhpMyAdmin wird das nix.

Du kannst den Befehl aber in eine PHP Datei packen und mit exec() ausführen.
          SSH brauchst du dann nicht.
          ​​​​
          Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Lädt...
          X