Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess-Umleitung - RewriteRule Key -> Value

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    htaccess-Umleitung - RewriteRule Key -> Value

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte die URL "https://foo.bar/pruefung?123456789ABCDE" auf die URL "https://neu.foo.bar/pruefung?id=123456789ABCDE" umleiten.

    Mit dem htaccess-Eintrag RewriteRule ^pruefung?$ https://neu.foo.bar/pruefung?id= [QSA,L] komme ich meinem Ziel schon recht nahe.

    Problem ist, dass nach dem "id=" ein "&" eingefügt wird (https://neu.foo.bar/pruefung?id=&123456789ABCDE). Ich gehe davon aus, dass mein Problem ist, dass der String ein Key ohne Value war und nun zu einem Value des Keys "id" werden soll.

    Das bringt mich zu folgenden Fragen:
    1. Liege ich mit meiner Vermut richtig, was der Grund dafür ist, dass ein "&" eingefügt wird?
    2. Kann ich das Problem in der htaccess lösen
    3. Wenn es in der htaccess lösbar ist, hat jemand eine Lösung bzw. einen Fingerzeig für mich, wie ich das angehen muss? Irgendwie fehlen mir da die richtigen Suchbegriffe, um etwas zu finden, wie ich den Querystring als "normalen" String bearbeiten kann und er nicht zwischen key und Value unterscheidet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Malte
    Zuletzt geändert von vdsf-bb; 10.07.2020, 16:30.
Lädt...
X