Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subdomain nicht mehr erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subdomain nicht mehr erreichbar

    Ich habe einen "MyHome Plus" Tarif, dort läuft eine einfache Webseite (ausschließlich HTML), und auch noch ein paar weitere Subdomains, die aber auch nichts aufregendes enthalten (meist auch nur HTML Seiten).

    Nun kann ich auf eine dieser Subdomains nicht mehr zugreifen – aber auf andere schon. Leider weiß ich nicht, wie ich das konkret debuggen soll. In den bislang verfügbaren Logs auf dem Server habe ich nichts verdächtiges gefunden. Die Webseiten befinden sich auch noch auf dem Server, das kann ich per FTP prüfen.

    Ein "ping" auf die Subdomain liefert:

    ping: cannot resolve <hostname>: Unknown host

    Update: Ich habe mal eine weitere Subdomain für die selbe Webseite erstellt. Diese zweite Domain funktioniert einwandfrei.

    Update (2): Ich habe jetzt mal die erste Subdomain gelöscht und wieder neu angelegt, aber die ist immer noch nicht erreichbar.



    Was könnte da schief gelaufen sein?
    Zuletzt geändert von Bitte geben Sie; 12.08.2020, 16:44.

    #2
    Tippfehler?

    Grüße
    fp
    2002: RP10 > 2011: RS XL4 > 2019: DomainManager

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bitte geben Sie Beitrag anzeigen
      Was könnte da schief gelaufen sein?
      Hast Du an den DNS-Einträgen der Hauptdomain was geändert?

      Markus
      ---
      https://www.facebook.com/markus.weber.180410

      Kommentar


        #4
        Ich hatte nichts geändert. Anscheinend wurden bei DF die DNS Server umgestellt (?) – keine Ahnung. Jedenfalls habe ich einen neuen Eintrag für die Domain vorgenommen, und jetzt funktioniert es wieder.

        Ich habe einen neuen A Record für die Subdomain mit dem Ziel Domainfactory angelegt.
        Zuletzt geändert von Bitte geben Sie; 13.08.2020, 11:02.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bitte geben Sie Beitrag anzeigen
          Ich habe einen neuen A Record für die Subdomain mit dem Ziel Domainfactory angelegt.
          Komisch, wenn durch DF was kaputt gemacht wird merkt man das immer hier im Forum sofort.....

          Es reicht, wenn Du für "*.hauptdomain.xx" einen A-Record mit dem Ziel DF anlegst, das hätte per Default auch so sein sollen

          Markus
          ---
          https://www.facebook.com/markus.weber.180410

          Kommentar

          Lädt...
          X