Hallo,
ich habe vor etwa einer Woche meinen Tarif von ManagedHosting Medium auf ManagedHosting64 Medium umstellen lassen. Ich habe dies u.a. deshalb getan, weil ich einige der "neueren" MySQL-Funktionen vermisst hatte. Der Wechsel verlief soweit ganz gut, nur leider scheint der neue Server auf dem ich nun gehostet bin, nicht sofort (wie vorher) auf Änderungen auf dem File- und Datenbankserver zu reagieren. Es dauert von 15 Sekunden bis teilweise ein paar Minuten, bis Änderungen via HTTP/S sichtbar sind. Da ich eine Live-Scoring-Webseite für den Golfsport betreibe (bis dato nicht kommerziell sondern nur für den eigenen Club/die eigene Mannschaft), war die Möglichkeit der unmittelbaren Aktualisierung der Ergebnisse vor dem Tarifwechsel äußerst ansprechend und zweckfördernd.
Handelt es sich hierbei eher um eine Server- bzw. Tarifeinstellung, die ich selbst vornehmen kann oder ist dies eine Limitierung der ManagedHosting64 Tarife allgemein?
Ein Caching-Problem beim Client kann ich ausschließen, da ich es mit fünf Browsern auf zwei verschiedenen Geräten und teilweise auch mit Incognito-Sitzungen versucht hatte. Ich hatte jeweils immer eine veraltete Antwort bekommen, sodass ich eine Einstellung des Caching-Verhaltens des Webservers vermute.
Ich dachte mir ich frage erst einmal hier, bevor ich ein Ticket auf mache. Freitextsuche und FAQ haben mir leider keine Antwort gegeben.
Vielen Dank für die Hilfe
Sebastian Zander
ich habe vor etwa einer Woche meinen Tarif von ManagedHosting Medium auf ManagedHosting64 Medium umstellen lassen. Ich habe dies u.a. deshalb getan, weil ich einige der "neueren" MySQL-Funktionen vermisst hatte. Der Wechsel verlief soweit ganz gut, nur leider scheint der neue Server auf dem ich nun gehostet bin, nicht sofort (wie vorher) auf Änderungen auf dem File- und Datenbankserver zu reagieren. Es dauert von 15 Sekunden bis teilweise ein paar Minuten, bis Änderungen via HTTP/S sichtbar sind. Da ich eine Live-Scoring-Webseite für den Golfsport betreibe (bis dato nicht kommerziell sondern nur für den eigenen Club/die eigene Mannschaft), war die Möglichkeit der unmittelbaren Aktualisierung der Ergebnisse vor dem Tarifwechsel äußerst ansprechend und zweckfördernd.
Handelt es sich hierbei eher um eine Server- bzw. Tarifeinstellung, die ich selbst vornehmen kann oder ist dies eine Limitierung der ManagedHosting64 Tarife allgemein?
Ein Caching-Problem beim Client kann ich ausschließen, da ich es mit fünf Browsern auf zwei verschiedenen Geräten und teilweise auch mit Incognito-Sitzungen versucht hatte. Ich hatte jeweils immer eine veraltete Antwort bekommen, sodass ich eine Einstellung des Caching-Verhaltens des Webservers vermute.
Ich dachte mir ich frage erst einmal hier, bevor ich ein Ticket auf mache. Freitextsuche und FAQ haben mir leider keine Antwort gegeben.
Vielen Dank für die Hilfe
Sebastian Zander
Kommentar