Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cronjob zum Löschen von Sicherheitskamera-Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cronjob zum Löschen von Sicherheitskamera-Bildern

    Ich habe mehrere Sicherheits - Video-Kameras, die ihre Bilder per FTP auf meinem Webspace hochladen. Die hochgeladenen Bilder würde ich gerne automatisiert löschen. Bilder, die älter als 6 Tage sind, sollten aus dem Bilder-Ordner gelöscht werden. Hierzu habe ich eine Datei "cron.sh" erstellt, diese per FTP ins root-Verzeichnis des Webspaces hochgeladen und dann via Admin-Menü eingestellt, dass sie regelmäßig ausgeführt werden soll. Die Datei wird auch ausgeführt, allerdings ohne Erfolg.

    Ich befürchte, mein Code ist falsch oder es fehlt etwas - Z.b. Eine genauere Ordner-Angabe? ein Präfix? Leider hatte ich nie etwas mit Cronjobs zu tun und habe auch kaum Programmierwissen. Bitte um eure Hilfe:

    Code:
    find /CAM_PIC/* -mtime +6 -type f -delete

    #2
    Die Pfadangabe muss immer absolut sein.
    Beginnend mit „/kunden/...“.

    Ansonsten findet dein Skript das Verzeichnis nicht.
    MfG,
    masterframe

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Habe den Pfad wie folgt geändert, leider weiter ohne Ergebnis (ZAHL steht für die Kundennummer). Habe ich vielleicht sonst noch etwas vergessen? Im Web habe ich das da als erste Zeichen gefunden: #!/bin/sh, gehört das rein?

      Code:
      find /kunden/ZAHL/CAM_PIC/* -mtime +6 -type f -delete

      Kommentar


        #4
        Ja das sog. Shebang muss als erste Zeile rein.

        Dann muss der Zeilenumbruch im UNIX Style erfolgen. Und die Datei sollte UTF-8 codiert sein.

        Notepad++ kann sowas.
        MfG,
        masterframe

        Kommentar


          #5
          Danke vielmals! Es scheint geklappt zu haben! Großartig!

          Kommentar


            #6
            Bestens!
            MfG,
            masterframe

            Kommentar

            Lädt...
            X