Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wordpress Login-Probleme; in phpMyAdmin neues Passwort erstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wordpress Login-Probleme; in phpMyAdmin neues Passwort erstellen?

Ich habe ein Wordpress-Weblog bei df, habe mit Hilfe eines Bekannten hierhin gebracht (vor Jahren). Es heißt transblawg.eu. Jetzt habe ich (vor Brexit Ende Dez.) ein transblawg.co.uk mit Redirect eingerichtet. Alles funktioniert, außer dass ich mich bei transblawg.co.uk und überhaupt nicht einloggen kann. Mir wird vorgeschlagen, ein neues PW mit phpMyAdmin zu erstellen, das würde für beide Blog-Adressen funktionieren. Ich will beide Adressen bis Ende Dezember behalten, denn das soll für Suchergebnisse/SEO sinnvoll sein. Ich kenne mich nicht gut aus und kann nicht feststellen, wie und wo ich bei df.eu etwas mit PHP machen soll.
    Alle Versuche, über Wordpress ein Passwort-Reset zu machen, sind gescheitert. Kann jemand mir sagen, wie ich vorgehen kann. Oder kann ich das mit Transmit durch ftp ändern?

Vielen Dank im voraus!

Hallo Zeppo,

haben Sie Zugriff via PHPmyAdmin? Sie finden Details dazu in Ihrem Kundenmenü bei den Datenbanken.

Sie sollten dann die die Tabelle (ggf. präfix)_user suchen. In der Tabelle sind alle User eingetragen. Anschließend suchen Sie nach dem Benutzer. Bitte dort dann "Bearbeiten" auswählen. In dem Feld "user_pass" steht ein Hash-Wert. Dieser sollte mit einem neuen passenden Wert überschrieben werden. Sie können diesen z. B. hier neu erzeugen. Bitte den in das Feld "user_pass" eintragen und speichern. Anschließend sollten Sie sich mit dem neuen Passwort bei dem User anmelden können.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Vielen herzlichen Dank, ich habe das Problem inzwischen mit Hilfe von der Technik am Telefon gelöst. Ich wusste, dass ich phpmyAdmin brauchte, aber ich konnte es absolute nicht finden. user-pass weiß ich nicht. Die Technik hat mir auch ein neues Passwort für Wordpress eingerichtet. Ich ziehe die Frage also etwas verspätet zurück.

Kommentar

Hallo Zeppo,

okay, danke für die Rückmeldung. Die Technik wird einen ähnlichen Weg gegangen sein, wie ich beschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X