Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Discourse installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • masterframe
    antwortet
    Habe Mal jetzt die Installations-Anforderungen überflogen.

    Das ist wirklich nur dann etwas wenn man einen eigenen Server administriert.

    Wer also das eine mag muss das andere lieben 😁
    ​​

    Einen Kommentar schreiben:


  • [headcrash]
    antwortet
    naja, Discourse ist schon eine feine Sache und vom Ansatz her moderner als die guten altbekannten Foren, hab immer mal wieder durch das OXID-Forum damit zu tun, allerdings halt etwas aufwendiger in seinen Anforderungen und auch im normalen Betrieb.

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterframe
    antwortet
    Wenn man sich erstmal auf phpBB eingelassen hat wird man bald erkennen, dass es das bessere Board ist.

    Gibt eigentlich nichts was es nicht kann.

    Und wie du schon sagtest, mit etwas Fleiß kann man auch optisch einiges aufpolieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ahrens
    antwortet
    Vielen Dank für die Infos!

    Bin jetzt dich bei phpBB gelandet, fühlt sich etwas altbacken an und das Nutzer-UI ist völlig überladen, aber das kann man ja mit einem Style geradebiegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcel Kaufmann
    antwortet
    Zitat von ahrens Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit der Installation von Discourse? Ich habe ManagedHosting Professional und es nicht geschafft, Discourse zu installieren. Wäre es mit einem anderen Tarif möglich?
    Die Lauffähigkeit ist hierbei nicht gegeben, da für Discourse Ruby benötigt und nur PostgreSQL und SQLite unterstützt wird. Daher können Sie die Installation nur auf einer Jiffybox bei uns durchführen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [headcrash]
    antwortet
    Ohne Jiffybox oder vergleichbare Systeme dürfte das schwierig werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • ahrens
    hat ein Thema erstellt Discourse installieren.

    Discourse installieren

    Hat jemand Erfahrungen mit der Installation von Discourse? Ich habe ManagedHosting Professional und es nicht geschafft, Discourse zu installieren. Wäre es mit einem anderen Tarif möglich?
Lädt...
X