Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL Zertifikat gilt nur für www Hauptdomain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SSL Zertifikat gilt nur für www Hauptdomain

Hallo, ich habe das im Hosting Tarif enthaltene TLS/SSL Zertifikat für meine Hauptdomain (xyz.de) erstellt. Ich hatte erwartet, dass es ein Wildcard-Zertifikat wäre, also *.xyz.de. Aber leider findet sich auf den Subdomains noch immer das alte SSL Zertifikat, das leider nicht vertrauenswürdig ist (validiert von ispgateway).
    Kann ich das Zertifikat auf eine oder alle Subdomains ausdehnen, kann ich das Zertifikat neu erstellen und damit ersetzen oder muss ich ein Jahr bis zum Ablauf warten, um ein neues erstellen zu können?

Du kannst jederzeit ein Wildcard-Zerifikat gem. Preisliste nachordern.
    Da in deinem Tarif kein Wildcard inklusive ist wird dein kostenloses Zertifikat ohnehin ersatzlos ausgetauscht.
    Ein Jahr warten macht aus dem Inklusivzertifikat auch kein Wildcard. Daher kannst du eigentlich sofort bestellen und musst nicht warten.
    Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort :-) Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, das bestehende inklusiv-Zertifikat zu ersetzen oder zu löschen. Wenn ich "Neues SSL-Zertifikat bestellen" wähle, wird mir nur ein zusätzliches, kostenpflichtiges Zertifikat angeboten :-(
      Zuletzt geändert von jimbojones; 11.12.2020, 17:36.

Kommentar

Zitat von jimbojones Beitrag anzeigen
        wird mir nur ein zusätzliches, kostenpflichtiges Zertifikat angeboten :-(
        Klar, nur in Tarifen mit Inklusiv-Wildcard-Zertifikat ist das kostenfrei, bzw. eben inklusive.
        Das wäre beispielsweise der Tarif "Reseller Hosting 64 Premium".
        White-Label Reseller Hosting Lösung für Agenturen und Webdesigner. Bequeme Webseiten- und Kundenverwaltung, automatische Bestell- und Rechnungserstellung.

Alle anderen Tarife müssen ggf. nachzahlen.

Man sieht sich auf https://wewoco.de

Kommentar

Lädt...
        X