Hallo,
ich betreibe eine Staging Version meiner Seite unter der Subdomain dev.harz-adventure.de. Da es aus SEO Sicht nicht optimal ist, wenn meine Seite doppelt im Netz vorhanden ist, wollte ich die Entwicklungsumgebung mit einem Verzeichnisschutz versehen.
Leider klappt das noch nicht und ich erhalte einen Fehler 500.
Ich habe die .htaccess im wordpress Verzeichnis meiner Staging Seite wie folgt angepasst:
Zusätzlich habe ich im gleichen Verzeichnis eine .htpasswd erstellt:
Das Passwort ist einfach "test". Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Rudi
ich betreibe eine Staging Version meiner Seite unter der Subdomain dev.harz-adventure.de. Da es aus SEO Sicht nicht optimal ist, wenn meine Seite doppelt im Netz vorhanden ist, wollte ich die Entwicklungsumgebung mit einem Verzeichnisschutz versehen.
Leider klappt das noch nicht und ich erhalte einen Fehler 500.
Ich habe die .htaccess im wordpress Verzeichnis meiner Staging Seite wie folgt angepasst:
Code:
# BEGIN WordPress # Die Anweisungen (Zeilen) zwischen `BEGIN WordPress` und `END WordPress` sind # dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden. # Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben. <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> # END WordPress AuthType Basic AuthName "Bitte anmelden!" AuthUserFile .htpasswd Require valid-user
Code:
admin:$apr1$v6i0oebc$e8i9PLYLEdyg4JrPxUdvy/
Viele Grüße
Rudi
Kommentar