Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joomla Kontaktmails werden als Spam markiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Joomla Kontaktmails werden als Spam markiert

Hallo zusammen,

ich nutze seit Ewigkeiten die Kontaktfunktion bei Joomla, wo ich den SMTP Server von DF eingerichtet habe. Wenn ich aus dem Kontaktformular eine Nachricht an mich sende kommen jetzt immer Spammarkierungen, egal wer das Kontaktformular nutzt. Captcha etc ist alles eingerichtet, aber scheinbar bin ich jetzt mit meiner Domain auf einer Blacklist bei DF- was kann ich da tun? Ich versende keine Newsletter oder ähnliches.

Vielen Dank für Hilfe!

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

[email protected]
    host mxlb.ispgateway.de [80.67.18.126]
    SMTP error from remote mail server after end of data:
    550 MFE: Message detected as spam

Was hast Du als Absenderadresse eingetragen? Wenn Du beispielsweise [email protected] als Absender einträgst muss der Server, grob gesagt, auch für diese Domain zuständig sein. Du kannst mittels eines SPF-Records im DNS eintragen, dass dein Server im Namen der Domain "musterdomain.de" Mails verschickt, dann geht es wieder.

Bei DF wird seit ein paar Monaten diese Überprüfung gemacht ob der sendende Server auch für die Domain zuständig ist, deswegen war das Problem früher kein wirkliches.
    Markus
    ---
    https://www.facebook.com/markus.weber.180410

Kommentar

Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
      Was hast Du als Absenderadresse eingetragen? Wenn Du beispielsweise [email protected] als Absender einträgst muss der Server, grob gesagt, auch für diese Domain zuständig sein. Du kannst mittels eines SPF-Records im DNS eintragen, dass dein Server im Namen der Domain "musterdomain.de" Mails verschickt, dann geht es wieder.

Bei DF wird seit ein paar Monaten diese Überprüfung gemacht ob der sendende Server auch für die Domain zuständig ist, deswegen war das Problem früher kein wirkliches.
      Vielen Dank für die Antwort! Ich habe immer die gleiche Adresse eingetragen. SPF-REcords hätte ich gerne gemacht, nur weiß ich nicht, wie das geht. Ich hatte es bei DF eingetragen, weiß aber nicht, wo ich dann wie was eintragen soll. Kann da DF-offiziell helfen?

Grüße und vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Zitat von guiltyche Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe immer die gleiche Adresse eingetragen. SPF-REcords hätte ich gerne gemacht, nur weiß ich nicht, wie das geht. Ich hatte es bei DF eingetragen, weiß aber nicht, wo ich dann wie was eintragen soll. Kann da DF-offiziell helfen?

Grüße und vielen Dank für die Hilfe.
        Sie finden hier die entsprechenden Erklärungen:

Auf dieser Seite können Sie nachlesen, wie Sie einen SPF-Eintrag für Ihre Domain im DomainFactory Kundenmenü erstellen.

Wenn es damit Probleme gibt, bitte einfach noch einmal melden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X