Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Pfad neue Tarife?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PHP-Pfad neue Tarife?

    Hallo zusammen,

    ich habe für letzte Nacht die Umstellung auf den neuen Premium 64 Tarif (Managed Hosting) beauftragt und es scheint auf den ersten Blick alles prima geklappt zu haben.

    Das einzige was nicht mehr funktioniert sind composer und drush.
    Code:
    $ which composer
    alias composer='php7cli ~/composer.phar'
    $ composer list
    -bash: /usr/local/bin/php7-73LATEST-CLI: No such file or directory
    $ drush status
    -bash: /usr/local/bin/php7-73LATEST-CLI: No such file or directory
    Mit meiner Laienkenntnis nehme ich an, dass ich den alias PHP-Pfad in der .bashrc updaten muss?

    Meine .bashrc sieht aktuell noch so aus
    Code:
    alias php7cli='/usr/local/bin/php7-73LATEST-CLI'
    alias composer='php7cli ~/composer.phar'
    alias php='/usr/local/bin/php7-73LATEST-CLI'
    export DRUSH_PHP=/usr/local/bin/php7-73LATEST-CLI
    alias drush='php7cli ~/.composer/vendor/bin/drush'
    export PATH=~/bin/:$PATH
    Wo finde ich denn die neuen Pfade? In /usr/local/bin finde ich php, php72, php72-cgi, php72-phar, php74, php74-cgi, php74-phar, php80, php80-cgi, php80-phar
    Laut Kundenmenü ist die globale Version 7-3-FCGI.

    Ich entschuldige mich, wenn das eine total offensichtliche Frage ist. Normalerweise kann ich mich mit Logik und Menschenverstand ganz gut durchwurschteln, aber hier ich verwirrt.

    Vielen Dank für's Lesen.

    #2
    Ich habe den Pfad geändert zu
    Code:
    alias php7cli='/usr/bin/php'
    alias composer='php7cli ~/composer.phar'
    und jetzt funktionieren sowohl drush als auch composer wieder. Ich hoffe, dass dies die korrekte Lösung ist.

    Kommentar


      #3
      Zitat von kocha Beitrag anzeigen
      Ich habe den Pfad geändert zu
      Code:
      alias php7cli='/usr/bin/php'
      alias composer='php7cli ~/composer.phar'
      und jetzt funktionieren sowohl drush als auch composer wieder. Ich hoffe, dass dies die korrekte Lösung ist.
      Ja, das sollte passen für aktuell PHP 7.3.25. Hier ein Auszug aus dem Verzeichnis:

      Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-12-30_22h49_44.png
Ansichten: 103
Größe: 145,3 KB
ID: 8114

      Mit freundlichen Grüßen

      Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

      Kommentar

      Lädt...
      X