Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LiveDisc Connector problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • masterframe
    antwortet
    Zitat von Kerzensenf Beitrag anzeigen
    an der Hotline wurde nur gesagt windows zurücksetzen und updates stoppen
    Das ist mit Sicherheit keine Lösung und nichts was ich machen würde.
    Die Updates werden ja nicht grundlos von Microsoft bereit gestellt.


    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcel Kaufmann
    antwortet
    Hallo Kerzensenf,

    Zitat von Kerzensenf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es hierzu inzwischen ein richtige Lösung? ich habe bei Reddit gelesen dass es irgendwie mit Certificates zu tun haben kann - Dabei ging es um selbst gehostete Nextclouds -
    es wäre toll wenn der support dazu was sagt - an der Hotline wurde nur gesagt windows zurücksetzen und updates stoppen - zurücksetzen geht ohne schmerzen nur 10 Tage und updates stoppen ist aus meinen Augen heraus eine Wissenschaft für sich - mal fernab vom sicherheitsrisiko...

    SCP hat bei mir auch nicht geklappt - ganz normal über ftp geht es natürlich , aber das ist nicht so toll und bequem wie das tool..
    Haben Sie zu der Thematik bereits ein Ticket an die Technik erstellt, sodass hier eine Prüfung erfolgen kann? Sollte dies nicht der Fall sein, würde Sie bitte eine authentifizierte Anfrage aus dem Kundenmenü (admin.df.eu) zu erstellen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterVII
    antwortet
    Hallo!

    Bei mir geht es leider auch noch immer nicht. Habe mich aber nicht mehr damit beschäftigt.
    Vor kurzem habe ich wieder mal getestet. Funktioniert nicht.

    Zum Glück programmiere ich nicht mehr viel und wenn dann mit WinSCP. Das funktioniert problemlos, ist allerdings auch weniger komfortabel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kerzensenf
    antwortet
    Hallo,

    gibt es hierzu inzwischen ein richtige Lösung? ich habe bei Reddit gelesen dass es irgendwie mit Certificates zu tun haben kann - Dabei ging es um selbst gehostete Nextclouds -
    es wäre toll wenn der support dazu was sagt - an der Hotline wurde nur gesagt windows zurücksetzen und updates stoppen - zurücksetzen geht ohne schmerzen nur 10 Tage und updates stoppen ist aus meinen Augen heraus eine Wissenschaft für sich - mal fernab vom sicherheitsrisiko...

    SCP hat bei mir auch nicht geklappt - ganz normal über ftp geht es natürlich , aber das ist nicht so toll und bequem wie das tool..
    danke

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterVII
    antwortet
    Hallo!

    Leider zu früh gefreut.
    Bis gestern hat es wieder problemlos funktioniert, dann hat Windows 10 wieder das neue Update einspielen wollen. Das habe ich auch gemacht.
    Heute wieder das gleiche Problem mit LiveDisk.

    Den LiveDisk®-Zugang deaktivieren und dann wieder aktivieren hat nichts gebracht.

    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich eine Datei über das gemountete Laufwerk von LiveDisk öffne und die Datei dann am Server ändere erkennt das LiveDisk.
    Also Server -> mount funktioniert. Mount -> Server nicht.

    Es scheint aber insgesamt an Windows zu liegen. Ich denke die Datei wird nicht hochgeladen. Windows Firewall und Avast Antivirus deaktivieren habe ich schon erfolglos versucht.

    Ich werde vorerst den Umweg über WinSCP gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nils Dornblut
    antwortet
    Zitat von peterVII Beitrag anzeigen
    Hallo Nils!

    Danke, war ja nach 5 Stunden schon gelöst
    Nachfolgende Leser können hoffentlich von den Erfahrungen hier partizipieren und es geht dann schneller

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterVII
    antwortet
    Hallo Nils!

    Danke, war ja nach 5 Stunden schon gelöst
    Zuletzt geändert von peterVII; 13.07.2019, 16:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nils Dornblut
    antwortet
    Hallo Peter, hallo masterfame,

    schön, dass Sie das Problem so ambitioniert gelöst bekommen haben

    Sollten Schwierigkeiten auftreten, melden Sie sich bitte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterVII
    antwortet
    Tja, jetzt habe ich es gelöst. Wie meistens ganz einfach wenn man es weiß.

    Ich habe im Kundenmenü unter FTP-ACCOUNTS / LIVEDISK® den LiveDisk®-Zugang deaktiviert und dann wieder aktiviert. Siehe da es läuft wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterVII
    antwortet
    Also, ich habe versucht windows auf die vorige Version zurückzusetzen. Hat auch nichts gebracht.

    Es scheint die Dateien werden von LiveDisk einfach nicht auf den Server hochgeladen. Beim nächsten automatischen Abgleich mit dem Server wird dann die lokale Kopie wieder mit der Serverdatei überschrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterframe
    antwortet
    O.k.

    Das probiere ich morgen aus.
    😉

    Ich hatte seinen ersten Beitrag aufmerksamer lesen sollen. Sorry.
    Zuletzt geändert von masterframe; 12.07.2019, 23:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterVII
    antwortet
    Danke für deine Bemühungen masterframe.

    Ja das geht ja auch. Das Laufwerk wird auch eingebunden.
    Im Explorer wähle ich dann eine Datei aus, öffne sie im Editor, ändere sie und speichere sie. Das geht alles ohne irgend eine Fehlermeldung, wie schon die letzten Jahre.
    Aber jetzt meldet sich der Editor nach kurzer zeit und schreibt, dass die Datei geändert wurde und ob ich sie neu laden will. OK und schwupps ist es wieder die Datei ohne die Änderungen.

    Ich habe jetzt probiert eine Datei auf das LiveDisk Laufwerk zu kopieren.
    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hardcopy_081.jpg
Ansichten: 183
Größe: 76,1 KB
ID: 832

    Da kommt diese Fehlermeldung:
    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hardcopy_082.jpg
Ansichten: 157
Größe: 54,4 KB
ID: 833

    Nach klick auf wiederholen:
    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hardcopy_083.jpg
Ansichten: 149
Größe: 72,2 KB
ID: 834

    Die Datei ist dann am Server aber mit 0kb:
    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hardcopy_084.jpg
Ansichten: 152
Größe: 12,3 KB
ID: 835

    Löschen kann ich sie dann mit LiveDisk nicht mehr. Nur mit WinSCP.

    Lokal auf meinem PC kann ich die Datei ohne Probleme auf ein anderes Laufwerk kopieren, löschen,....

    Ziemlich strange.

    Einen Kommentar schreiben:


  • masterframe
    antwortet
    Ich habe mir mal eben den Connector heruntergeladen und ansatzweise installiert.
    Also bis zu dem Punkt an welchem man die "Verbindung testen" kann.
    Das hat problemlos funktioniert.

    Klicken Sie bitte auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: livedisktest.PNG
Ansichten: 179
Größe: 22,0 KB
ID: 830

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterVII
    antwortet
    masterframe
    Habe ich getestet. Ändert leider auch nichts.
    Zudem habe ich den Connector auch manuell neu gestartet und nicht aus der vorherigen Sitzung übernommen/automatisch starten lassen.

    Nicht ganz sicher bin ich mir bei der URL Wert für REG_MULTI_SZ.
    Ich habe da mal diese Werte eingetragen:
    NUMMER-DOMAIN%[email protected]
    *.livedisk.df.eu

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterVII
    antwortet
    Habe es gerade auch mit verschiedenen Editoren Probiert. Bei allen das gleiche.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X