Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technisches Problem bei df oder Account gehackt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Technisches Problem bei df oder Account gehackt

Hallo liebe Community,

ich kann mich seit heute Abend nicht in meinen Webmail-Account und meinen Webhosting-Account nicht anmelden. Es wird mir gesagt dass ich das Passwort falsch eingegeben habe. Ich habe zu 100% das Passwort richtig eingegeben und ich habe es auch nicht kürzlich geändert. Hat eventuell noch jemand das Problem? Ich kann leider vom Support niemanden erreichen.
    Ich bedanke mich schon mal für eure Antwort.

VG Miladin

Hi,
    ist beim mir hier auch so, beim Mailsystem finden Wartungsarbeiten https://status.df.eu//statt warum man sich ins Kundenmenü nicht mehr einloggen kann ist mir auch nicht bekannt.
    Hängt vielleicht auch mit den Wartungsarbeiten zusammen.

Update:
    Login ins Kundenmenü geht bei mir wieder.
    Zuletzt geändert von Kailash; 13.07.2019, 22:09. Grund: Update
    Gruß
    Joachim

Kommentar

Hallo Nils,

ich komme leider nicht in das Kundenmenü rein. Ich habe jedoch von einer zweiten E-Mail-Adresse eine Anfrage an [email protected] und [email protected] gesendet.

Ich hoffe das reicht aus.

Vielen Dank Joachim für die Antwort.

Kommentar

Da musst du einfach abwarten. Irgendwann werden die Wartungsarbeiten beendet sein und du wirst auch wieder ins Webmail kommen. Mach dir einen netten Abend und versuche es morgen wieder.

Grüße
        fp
        2002: RP10 > 2011: RS XL4 > 2019: DomainManager

Kommentar

Hallo Miladin,

leider verlängern sich die Wartungsarbeiten noch bis mindestens 0:30 Uhr. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Danach sollte der Login wieder ohne Probleme funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Hallo Miladin,

die Wartungsarbeiten wurden um kurz vor 1:00 Uhr in der Nacht beendet. Ab dann sollte wieder ein problemloser Login möglich gewesen sein. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir noch einmal um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dornblut,

bei mir funktioniert alles sehr sehr zögerlich, nicht wie vor der Wartung.

Außerdem fehlen Mails aus dieser Zeit

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz
              Zuletzt geändert von urlauber; 14.07.2019, 11:21.

Kommentar

Zitat von urlauber Beitrag anzeigen
                bei mir funktioniert alles sehr sehr zögerlich, nicht wie vor der Wartung.

Außerdem fehlen Mails aus dieser Zeit
                Es sind mir keine generellen Probleme diesbezüglich bekannt. Daher würden wir darum bitten, dass Sie sich über das Kundenmenü an den Support unter Nennung des betroffenen Postfachs und der Auffälligkeiten wenden. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Kommentar

Einer unserer Kunden (Solaranlagenhersteller) hat ebenfalls einen massiven Mailverlust zu beklagen. Die Ursache dafür ließ sich recht schnell ermitteln: In den Einstellungen der Router für die tägliche Aussendung der Statusberichte der Anlagen ist eine Mailadresse unter seiner Domain bei uns hinterlegt. Die Aussendungen finden immer kurz nach Mitternacht statt. Da um diese Zeit E-Mail nicht verfügbar war, wurden die Berichte nicht versendet. Gleiches gilt natürlich auch für Kunden, deren Router z.B. FritzBox um Mitternacht den Tagesbericht versenden. Somit fehlen mir auch einige Mails. Wäre die Wartung planmäßig zu Ende gegangen, dann hätten die meisten die Nichtverfügbarkeit nicht bemerkt. Vielleicht kann man das für künftige Wartungen vermerken, dass Mitternacht eine Zeit ist, wo viele Geräte Berichte versenden und dementsprechend den Beginn danach planen/starten.
                  Viele Grüße
                  Klaus
                  dF-Moderator 2001-2016 :)

Kommentar

Hallo Klaus,

mit Wartungsarbeiten ist es immer so eine Sache. Die passen eigentlich nie so recht. Es ist auch abhängig von den Systemen, wann das gut passt. Wie Du weißt, laufen viele Systemjobs wie Backups ab ca. 1 Uhr nachts, mit denen wir möglichst nicht in die Quere kommen möchten, da sich diese sonst in die Hochzeiten verschieben können. Grundsätzlich wurde aber den Punkt bedacht und die Arbeiten sollten früher beendet worden sein. Leider verzögerten die sich jedoch. Tut uns leid, wenn dadurch Systemmeldungen nicht versendet wurden.

Viele Grüße

Nils

Kommentar

Lädt...
                    X