Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

innodb_large_prefix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

innodb_large_prefix

Um die Probleme mit Tine 2.0 (ich hänge bei Version 2018.08 fest) zu lösen wird mir empfohlen "innodb_large_prefix=true" zu setzen. Wie bzw. wo mache ich das auf dem neuen 64 Bit Managed Server?

Ich antworte mir mal selbst: Die Einstellung kann nur von der Technik vorgenommen werden und gilt für global für den ganzen Server, also alle Datenbanken.

Kommentar

Hallo KSchmidthaus,

gerne bestätigen wir, dass wir die Einstellung bei Managed Server Kunde machen können. Sie macht in der 64 Bit Systemen jedoch keinen technischen Sinn bzw. hat keine technischen Auswirkungen. Mit MariaDB 10.3.1 wurde das eigentlich entfernt und später als leere bzw. nicht genutzte Variable in einer der früheren 10.4 Versionen wieder hinzugefügt. Das gilt auch für fileformat=barracuda. Details dazu sind hier zu finden:

https://mariadb.com/kb/en/innodb-sys...b_large_prefix

Removed in 10.3.1 and restored as a deprecated and unused variable in 10.4.3 for compatibility purposes.
      Es kann sein, dass manche Skripte darauf noch prüfen, bringen tut es aber nicht mehr oder weniger, wenn das so gesetzt ist.

Dies zur Info auch für spätere Leser!

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
      Blog - Facebook - Twitter
      Communitybetreiber: domainfactory GmbH
      Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Die Parameter haben zumindest dazu geführt, das meine Updates inzwischen alle durchgelaufen sind, und die Anwendung jetzt auf einem aktuellen Stand ist. Vielen Dank an die Technik.

Kommentar

Zitat von KSchmidthaus Beitrag anzeigen
          Die Parameter haben zumindest dazu geführt, das meine Updates inzwischen alle durchgelaufen sind, und die Anwendung jetzt auf einem aktuellen Stand ist. Vielen Dank an die Technik.
          Wenn das nur den Zweck haben soll, können wir das wie beschrieben natürlich gerne einrichten auf Wunsch.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
          X