Hallo,
meine Demo Programm um von einem Raspberry Pi im LAN funktioniert leider nicht mit DF. Beim Serververbindungsaufbau scheint er zu hängen.
Mein Code ist:
Das Passwort habe ich im Kundenmenü. Der Aufruf hängt leider dauerhaft nach "vorserver". Auch auf einem zweiten Rechner (macOS) läuft das Script nicht.
Hatte ggf. ebenfalls schon mal das Problem?
Viele Grüße!
meine Demo Programm um von einem Raspberry Pi im LAN funktioniert leider nicht mit DF. Beim Serververbindungsaufbau scheint er zu hängen.
Mein Code ist:
Code:
1 import smtplib 2 from email.MIMEMultipart import MIMEMultipart 3 from email.MIMEText import MIMEText 4 5 senderEmail = "[email protected]" 6 empfangsEmail = "[email protected]" 7 msg = MIMEMultipart() 8 msg['From'] = senderEmail 9 msg['To'] = empfangsEmail 10 msg['Subject'] = "Deine Betreff" 11 12 emailText = "Diese E-Mail kommt von deinem <b>Raspberr</b> Pi" 13 msg.attach(MIMEText(emailText, 'html')) 14 [B]print[/B]("vorserver") 15 server = smtplib.SMTP("sslout.df.eu",465, 5) # Die Server Daten 16 server.ehlo() 17 [B]print[/B]("Vor Verbindungsaufbau") 18 server.starttls() 19 server.login(senderEmail, "HierstehtdasPasswort") # Das Passwort 20 text = msg.as_string() 21 server.sendmail(senderEmail, empfangsEmail, text) 22 server.quit() 23 [B]print[/B]("Email geschickt")
Hatte ggf. ebenfalls schon mal das Problem?
Viele Grüße!
Kommentar