Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joomla Kontaktformular versendet keine E-Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joomla Kontaktformular versendet keine E-Mail

    Hallo,
    mein Joomla-Kontakt-Formular versendet keine E-Mail mehr. Woran könnte das liegen?
    Habe schon viel versucht. In den Systemeinstellung ist PHP-Mail eingestellt und auch erfolgreich getestet. Captcha und Datenschutzerklärung versuchsweise deaktiviert - auch ohne Erfolg. Verwende derzeit Joomla 3.9.26
    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Grüße Martin

    #2
    Du solltest besser die SMTP Mail Funktion verwenden.
    Zu deinem Problem gibt es bereits einige Threads. SMTP hat bei allen geholfen.
    MfG,
    masterframe

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon versucht. Testmail geht problemlos raus. Aber Kontaktformular funktioniert weiterhin nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von martin.prechtl Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon versucht. Testmail geht problemlos raus. Aber Kontaktformular funktioniert weiterhin nicht.
        Sind Sie das Thema komplett durchgegangen?

        https://forum.df.eu/forum/user-f%C3%...connect-failed

        Es könnte sein, dass die Formularmethode andere Einstellungen nutzt und daher nicht funktioniert oder ist das nativ? In jedem Fall sollte SMTP verwendet werden, wie auch im anderen Thema umfangreich diskutiert.

        Mit freundlichen Grüßen

        Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

        Kommentar


          #5
          Zitat von martin.prechtl Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon versucht. Testmail geht problemlos raus. Aber Kontaktformular funktioniert weiterhin nicht.
          Womit wurde das Formular erstellt? Gibt es eine Fehlermeldung beim Formular?

          Kommentar


            #6
            Wurde eine Absenderadresse festgelegt? Wenn die Domain der Absenderadresse nicht der Domain der Webseite entspricht kann es zu Problemen kommen und es ist im DNS der Webseitendomain ein SPF-Eintrag nötig.
            Markus
            ---
            https://www.facebook.com/markus.weber.180410

            Kommentar


              #7
              Seit dem heutigen Joomla-Update auf 3.9.27 funktioniert der E-Mail-Versand über das Kontakt-Formular wieder.
              Vielen Dank für die Unterstützung!

              Grüße Martin

              Kommentar

              Lädt...
              X