Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verlinkte PDF-Dateien funktionieren nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

verlinkte PDF-Dateien funktionieren nicht mehr

Hallo,
    auf allen meinen Webseiten funktionieren die verlinkten PDF-Dateien nicht mehr. Ich kann nicht sagen, wie lange schon; denke aber, dass das erst vor kurzem "geschah". Ist das ein Hinweis auf ein allgemeines Problem?

Ich habe noch weitere Fragen:
    Ein Bekannter ist sachkundig und will mir (das Gegenteil von sachkundig) dabei helfen und möchte die Zugangsdaten für den ftp-Account haben. Ist das möglich, dass jemand gar keinen ftp-Account besitzt? (Ich kann mich nicht erinnern, einen angelegt zu haben.) Ich müßte also extra für die Hilfe durch meinen sachkundigen Bekannten einen ftp-Account anlegen? Das möchte ich möglichst vermeiden, weil ich den sonst für nichts weiter brauche und damit auch wieder nicht klar komme.

Was ich habe, ist ein funktonierender Webdav oder Livedisk Account. Damit habe ich seit Jahren alle Webseiten erstellt und bearbeitet.

Kann mein Bekannter sich in diesem Webav-Account einloggen?

Andere Frage: Kann mein Bekannter sich in meinem Kundenkonto einloggen, wenn ich ihm die Daten gebe? Er hat ja schließlich eine ganz andere E-Mailadresse.

Zitat von Hanz-Dieter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auf allen meinen Webseiten funktionieren die verlinkten PDF-Dateien nicht mehr. Ich kann nicht sagen, wie lange schon; denke aber, dass das erst vor kurzem "geschah". Ist das ein Hinweis auf ein allgemeines Problem?
    Das kann mehrere Ursachen haben. Erfolgte kürzlich ein Update der eingesetzten Software. Wurde ein Tarifwechsel gemacht? Müsste man sonst mal im Bespiel sehen. Gerne können Sie sich auch über das Kundenmenü an uns wenden.

Ich habe noch weitere Fragen:
    Ein Bekannter ist sachkundig und will mir (das Gegenteil von sachkundig) dabei helfen und möchte die Zugangsdaten für den ftp-Account haben. Ist das möglich, dass jemand gar keinen ftp-Account besitzt? (Ich kann mich nicht erinnern, einen angelegt zu haben.) Ich müßte also extra für die Hilfe durch meinen sachkundigen Bekannten einen ftp-Account anlegen? Das möchte ich möglichst vermeiden, weil ich den sonst für nichts weiter brauche und damit auch wieder nicht klar komme.
    Sie können diesen ohne großen Aufwand im Kundenmenü über "FTP-Accounts" einrichten. Es wird unter dem Namen "IhreAuftragsnummer-ftp" bei der Anlage Ihres Auftrags aber auch einer angelegt mit Ihrem Kundenmenüpasswort.

Was ich habe, ist ein funktonierender Webdav oder Livedisk Account. Damit habe ich seit Jahren alle Webseiten erstellt und bearbeitet.
    Okay, das ist vermutlich der besagte Account und hat so gesehen die gleichen Zugangsdaten

Kann mein Bekannter sich in diesem Webav-Account einloggen?
    Ja, aber die Empfehlung wäre einen eigenen anzulegen, den Sie im Zweifel auch wieder entfernen können.

Andere Frage: Kann mein Bekannter sich in meinem Kundenkonto einloggen, wenn ich ihm die Daten gebe? Er hat ja schließlich eine ganz andere E-Mailadresse.
    Wenn Sie die Zugangsdaten komplett weitergeben, kann sich jeder damit einloggen. Sicherheitstechnisch ist das aber nicht zu empfehlen. Besser dann gemeinsam per "Bildschirm teilen".

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut

Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Vielen Dank Nils Dornblut!
      Jetzt funktioniert es wieder. Ich habe einen Link gefunden:
      "Probleme beim Öffnen eines Pdf mit dem Browser Mozilla FireFox?"

Da wurde das Problem beschrieben und die nötige Änderung der Firefox-Einstellungen.

Ich denke, das hat sich irgendwann bei einem Update verstellt.

Gruß
      Hanz-Dieter

Kommentar

Hallo Hanz-Dieter,

super, danke für die Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...