Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wordpress. Bild-Block in Blogpost wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wordpress. Bild-Block in Blogpost wird nicht angezeigt

    Moin allerseits,
    ich habe ein Problem mit dem Blog-Teil von Wordpress. Ich habe einen Blog-Eintrag geschrieben und einen Bild-Block eingefügt. Das Bild wollte ich mit der Funktion "insert from URL" aus meinem zentralen Bilderlager holen. So wie hier:

    In der Vorschau des Blogposts (also im Bearbeitungsmodus) ist das Bild zu sehen und zwar genau so, wie gewünscht. Nach dem Veröffentlichen des Posts ist das Bild nicht zu sehen. Woran kann das liegen? Wenn etwas mit dem Bild nicht stimmen würde (zu groß, Datei kaputt), würde es doch schon in der Vorschau fehlen. Wenn Wordpress etwas gegen das Hotlinken von Bildern hätte, dürfte es die Funktion "insert from URL" nicht geben. Und wenn Coppermine Bilder nicht an unbekannte Blogs herausrücken wollte, müsste das ebenfalls schon die Vorschau/den Bearbeitungsmodus betreffen. Hat jemand eine gute Idee, was ich da machen kann?

    Beten Dank und viele Grüße

    Thomas





    https://www.roessing.org

    #2
    Hallo Herr Roessing,

    das müsste man hier im Beispiel mal sehen auf einer konkreten Seite. Meist liegt das nach meiner Erfahrung am Theme. Ein Blick in den Quellcode ist in jedem Fall anzuraten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

    Kommentar


      #3
      Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
      Ein Blick in den Quellcode ist in jedem Fall anzuraten.
      Moin,

      danke für den Tipp. Ich habe eine Weile gebraucht, um mich in dem Quellcode überhaupt orientieren zu können. Da steht viel Zeug drin, das es noch gar nicht gab, als ich zuletzt eine HTML-Anleitung in der Hand hatte .

      Vermutlich lag es daran, dass Wordpress dem Bild ein https:// spendiert hat, während mein zentrales Bilderlager ohne Zertifikat auskommen muss. Ich habe das Bild nun in Wordpress hochgeladen und jetzt wird es angezeigt.

      Beste Grüße

      Thomas

      https://www.roessing.org

      Kommentar


        #4
        Zitat von Thomas Roessing Beitrag anzeigen
        Vermutlich lag es daran, dass Wordpress dem Bild ein https:// spendiert hat, während mein zentrales Bilderlager ohne Zertifikat auskommen muss.
        Du könntest in diesem Fall das Bild über sslsites.de aufrufen (https://www.df.eu/de/support/df-faq/...ische-faq/ssl/ ) dann hast du keinen mixed content.
        Zuletzt geändert von horwie; 05.05.2020, 22:37.

        Kommentar


          #5
          Zitat von horwie Beitrag anzeigen
          Du könntest in diesem Fall das Bild über sslsites.de aufrufen (https://www.df.eu/de/support/df-faq/...ische-faq/ssl/ ) dann hast du keinen mixed content.
          Guter Hinweis, der oft als einfache Lösung übersehen wird

          Mit freundlichen Grüßen

          Nils Dornblut
          Blog - Facebook - Twitter
          Communitybetreiber: domainfactory GmbH
          Impressum / Pflichtangaben

          Kommentar


            #6
            Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen

            Guter Hinweis, der oft als einfache Lösung übersehen wird
            Das stimmt. Danke, das kannte ich noch gar nicht.

            Viele Grüße

            Thomas

            https://www.roessing.org

            Kommentar

            Lädt...
            X