Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Startseite erstellen vor dem WordPress

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigene Startseite erstellen vor dem WordPress

Hallo Zusammen

Ich möchte folgendes erreichen und komme irgend wie nicht ans ziel.

Was ich herausgefunden habe ist, dass wenn jemand ein MenüLink im WP anklickt, immer irgend wie auf root zurück geht und keine index.php (WordPress eigene Index Datei) Datei angibt.

Stelle ich dies so ein, funktioniert es, dass wenn nur Domain-Adresse eingegeben wird, auch die start.htm Datei angezeigt wird.
    Gibt man aber Domainadresse/kontakt ein, gibt es ein loop von wordpress. Den erschreibt x mal "domainadresse/inex.php/inex.php/inex.php/inex.php/inex.php/inex.php/inex.php/inex.php/ hin. Am Ende Zeigt er nichts an, weil es eben ein loop gegeben hat.
    WP in ein Unterordner zu installieren ist keine Option, da sonst die Mobil-Ansicht der Homepage nicht geht.

Ziel:
    1: gibt ein Besucher nur die Domainadresse an, soll er auf stat.htm umgeleitet werden.
    2: gibt jemand nach der Domainadresse noch zb. /kontakt ein, soll er direkt auf die Seite kommen.
    Die meisten seiten sind mit WodPress erstellt, aber nicht alle. Die Seiten, welche nicht mit WordPress erstellt sind, holen Informationen aus einer anderen Datenbank (nicht WP).

folgendes habe ich in den beiden Dateien eingetragen
    In der ".htaccess Datei"
    DirectoryIndex start.htm
    Redirect 301 /wp/ https://gesundheit-machen.de/wp/index.php

In der Function.php Datei des WordPress
    remove_filter('template_redirect','redirect_canoni cal');

Wie kann ich es lösen, dass es so geht, wie ich's mir vorstelle?

Vielen Dank für euren Typ.
    Gruss
    Yves

Hallo Yves,

bevor wir hier in die Tiefen vom Redirect und Co. abtauchen, vielleicht einen einfache Idee: Wollen Sie sich das Plugin mal ansehen für Wordpress?

Verwalte 301-Weiterleitungen, behalte den Überblick über 404-Fehler und verbessere deine Website, ohne dass du Kenntnisse über Apache oder NGINX benötigst.

Dann könnten sie die Plugin die Arbeit überlassen und müssten ggf. nur bestimmte Verzeichnisse von der Behandlung ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Danke für den Tipp
      Habe mir das App angeschaut.
      Wenn ich dies korrekt verstanden aheb, muss ich für jeden Menü Punkt einen Eintrag machen im PlugIn.
      Gibt es keine einfachere möglichkeit.
      Aktuell, wenn man ein Menüpunkt eingibt, geht WP immer aufs Root zurück ohne Datei Angabe.
      Ich möchte, dass WordPress gleich wie jetzt funktioniert, nur dass immer/index.php" angegeben wird. Den ich möchte eine index.htm vor das WordPress schalten.

Kommentar

Zitat von helpmeredirect Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp
        Habe mir das App angeschaut.
        Wenn ich dies korrekt verstanden aheb, muss ich für jeden Menü Punkt einen Eintrag machen im PlugIn.
        Gibt es keine einfachere möglichkeit.
        Aktuell, wenn man ein Menüpunkt eingibt, geht WP immer aufs Root zurück ohne Datei Angabe.
        Ich möchte, dass WordPress gleich wie jetzt funktioniert, nur dass immer/index.php" angegeben wird. Den ich möchte eine index.htm vor das WordPress schalten.
        Sie können natürlich alternativ die .htaccess und das dort enthaltene Redirecting ändern. Allerdings setzt das vermutlich eine recht genaue Analyse voraus, die nicht einfach sein wird. Von daher ist es vermutlich einfacher über die Erweiterung zu gehen. Wenn Sie einmal über Google nach index.html und Wordpress suchen, werden Sie viele Diskussionen in verschiedene Richtungen finden, die sich der Thematik annehmen. Ihren Fall habe ich jetzt nicht genau gefunden, aber sicher einiges hilfreiches dabei, wenn Sie da technisch tiefer einsteigen möchten. Vielleicht hilft auch diese hier:

Grab Your Free 17-Point WordPress Pre-Launch PDF Checklist: https://wplearninglab.com/17-point-wp-pre-launch-checklist-optin-yt/?utm_source=YouTube_Video&utm...

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
        Blog - Facebook - Twitter
        Communitybetreiber: domainfactory GmbH
        Impressum / Pflichtangaben

Kommentar

Lädt...
        X