Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WebEdition Update (wegen veralteter PHP Version)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WebEdition Update (wegen veralteter PHP Version)

    wir versuchen gerade wegen der Abschaltung der alten PHP versionen unsere alte WebEdition v.6.2.7.0 ein wenig aktueller zu bekommen. Leider hängt der Prozess immer wieder. Scheinbar gibt es Schwierigkeiten mit der installierten Sprache (deutsch) bzw der Updater bleibt seit Stunden am Punkt Einstellungen hängen.

    Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit?

    #2
    Hallo rhh20,

    bei diesen alten Versionen ist es wichtig, jeweils nur bestimmte Schritte zu gehen, also z.B. nicht direkt zu der neuesten Version zu springen. Es gibt da im webEdition forum (https://forum.webedition.org) immer mal wieder Beiträge dazu.
    Ich habe einige dieser alten Installationen aktualisiert und je nach Site gab es verschiedene Probleme.

    Wenn die Inhaltsmenge überschaubar ist, rate ich Dir dazu, eine neue Installation anzulegen und Vorlagen, Medien, Dokumente manuell zu importieren / übertragen. Das ist oft dann schneller, als den Updateweg bis zur Version 9 zu gehen.

    Das Problem bei dF ist, dass Du in alten Tarifen maximal bis webEdition 8.x gehen kannst, da die 9.x dann neuere MySQL bzw. MariaDB vorraussetzt. Ist also etwas Logistikaufwand.
    Zuletzt geändert von Benutzername; 17.12.2020, 13:11.
    Es grüßt freundlich
    Ihr Benutzername

    Kommentar

    Lädt...
    X