Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML-Datei ohne .html

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HTML-Datei ohne .html

Ich habe eine Webseite geschrieben namens Energiewende.html
    Jetzt will ich die Webseite einfach mit "Energiewende" aufrufen (ohne den Suffix .html). Ich habe die identische Datei zweimal, einmal als Energiewende.html und einmal als Energiewende mit FTP hochgeladen. Energiewende.html lässt sich einwandfrei ansehen, Energiewende liefert nur Fehler 404 / Seite nicht gefunden. Dabei ist die Datei auf dem Server vorhanden.
    Hat jemand eine Tipp?

Zitat von hohemazb Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Webseite geschrieben namens Energiewende.html
    Jetzt will ich die Webseite einfach mit "Energiewende" aufrufen (ohne den Suffix .html). Ich habe die identische Datei zweimal, einmal als Energiewende.html und einmal als Energiewende mit FTP hochgeladen. Energiewende.html lässt sich einwandfrei ansehen, Energiewende liefert nur Fehler 404 / Seite nicht gefunden. Dabei ist die Datei auf dem Server vorhanden.
    Hat jemand eine Tipp?
    Das funktioniert am einfachsten, wenn du einen Unterordner namens "Energiewende" bildest. In diesen Unterordner platzierst du Deine Datei "Energiewende.html" und benennst diese um in: index.html

Wenn Du nun deine Seite: www.domain.xy/Energiewende aufrufst, wird deine Seite angezeigt...

Hoffe ich hab dein Anliegen richtig verstanden!

Kommentar

Vielen Dank! Hat prima geklappt. Allerdings ist es erforderlich, alle relativen Links mit einem ../ zu justieren.

Kommentar

Lädt...
      X